Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

Cosona
Wie funktioniert direkte Zielgruppenansprache?

In diesem Fall: Mit starken Personas, Gold und Graffiti.

COSONA kauft und verkauft Eigentumswohnungen in Dresden und Umgebung. Das Angebot soll ausdrücklich auch an eine junge Zielgruppe mit normalem Einkommen ansprechen, die dem Thema Immobilien als Kapitalanlage bisher mit Desinteresse und/oder Skepsis begegnet. Unsere Aufgabe war die Konzeption und Gestaltung einer crossmedialen Kampagne zur gezielten Neukundengewinnung. Türöffner ist dabei eine Social-Media-Kampagne, die im nächsten Schritt auf Landingpages mit klaren Aussagen und einem interaktiven Rechner führt. Interessierte bekommen weitere Kommunikationsmedien, die einerseits die Kampagnen-Optik spiegeln, andererseits in einem hochwertigen Folder den Qualitätsanspruch des Unternehmens aufzeigen.

Aufmerksamkeitsstarke Protagonisten, die bewusst das typische Bild des Immobilienbesitzers unterwandern sowie klare Schlüsselaussagen ermöglichen eine spitze und prägnante Zielgruppenansprache. Wording, Farbklima und rauer Hintergrund brechen ebenfalls mit dem gewohnten Erscheinungsbild der Immobilienbranche.

Herbstwest - Projekt Cosona Markenzeichen
Herbstwest - Projekt Cosona Bildsprache
Herbstwest - Projekt Cosona Bildsprache
Herbstwest - Projekt Cosona Bildsprache
Aufmerksamkeitsstarke Protagonisten und raue Hintergründe brechen mit dem gewohnten Erscheinungsbild der Immobilienbranche.
Die gezielt platzierten Social-Media-Anzeigen zeigen jeweils eins der drei Kampagnen-Motive.
Herbstwest - Projekt Cosona Facebook Ad
Herbstwest - Projekt Cosona Website
Jedes Motiv leitet auf eine eigene Landingpage mit interaktivem Beispielrechner und einfacher Kontaktaufnahme.
Herbstwest - Projekt Cosona Website
Herbstwest - Projekt Cosona Website Mobil
Herbstwest - Projekt Cosona Broschur Mappe Print
Herbstwest - Projekt Cosona Broschur Mappe Print
Gold trifft Graffiti: Die Metallic-Sonderfarbe sorgt für eine subtile Veredelung …
… ebenso wie der UV-Lack auf dem Folder.
Herbstwest - Projekt Cosona Markenzeichen