Herbstwest

Mit Gold und Graffiti: Zielgruppen-Ansprache für COSONA

Zielgruppenansprache für COSONA

Die Aufgabe

COSONA kauft und verkauft Eigentumswohnungen in Dresden und Umgebung. Das Konzept soll dabei auch eine junge Zielgruppe mit normalem Einkommen ansprechen, die dem Thema Immobilien als Kapitalanlage bisher mit Desinteresse und/oder Skepsis begegnet.

Unsere Aufgabe: Konzeption und Gestaltung der Kampagne und der begleitenden Kommunikationsmittel zur gezielten Neukundengewinnung.

COSONA – Markenzeichen

1. Aufmerksamkeit und Aktivierung

Aufmerksamkeitsstarke Protagonisten, die bewusst das typische Bild des Immobilienbesitzers unterwandern sowie klare Schlüsselaussagen ermöglichen eine spitze und prägnante Zielgruppenansprache. Wording, Farbklima und rauer Hintergrund brechen ebenfalls mit dem gewohnten Erscheinungsbild der Immobilienbranche.

2. Sensibilisierung und Generierung von Kontaktanfragen

Die gezielt platzierten Facebook-Anzeigen zeigen jeweils eins der drei Kampagnen-Motive. Jedes Motiv leitet auf eine eigene Landingpage mit interaktivem Beispielrechner. Die Sensibilisierung für das Thema und die einfache Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail stehen im Vordergrund.

Zur COSONA-Landingpage

COSONA – Sensibilisierung und Generierung von Kontaktanfragen
COSONA – Sensibilisierung und Generierung von Kontaktanfragen
COSONA – Sensibilisierung und Generierung von Kontaktanfragen
COSONA – Sensibilisierung und Generierung von Kontaktanfragen
COSONA – Sensibilisierung und Generierung von Kontaktanfragen

3. Stilvoll informiert

Das weiterführende Informationsmaterial kommt in einer individuell gestanzten Mappe. Sie beinhaltet einen Imagefolder und einen Kampagnen-Einleger mit detailliertem Hintergrundwissen zu Leistungen, Finanzierung, dem Ablauf eines Immobilienkaufs sowie zum Standort Dresden. Während der Einleger nochmals die Optik der Zielgruppenkampagne aufgreift, präsentieren sich Mappe und Folder zurückhaltend und wertig, dezent veredelt mit UV-Spotlack und Metallic-Druckfarbe.

COSONA – stilvoll informiert
COSONA – Stilvoll informiert
COSONA – Stilvoll informiert

Kunde: COSONA GmbH

Atelierleistungen HERBSTWEST:

  • Kampagnen Konzeption
  • Gestaltung Facebook-Anzeigen
  • Screendesign der responsiven Landingpage
  • Entwurf, Satz, Layout begleitende Print-Medien

Softwareentwicklung:  MD-Netdesign.de