Herbstwest

Human Branding für Patrick Schmieder

Nach einigen Jahren als Vertriebstrainer und Partner für Neukundenakquise war es für Patrick Schmieder an der Zeit, seine Potentiale neu zu strukturieren und seinen Außenauftritt professionalisieren zu lassen. 

Im Ergebnis präsentiert sich Patrick Schmieder als facettenreicher Impulsgeber mit vielen Kompetenzen, die er in seiner Person vereint. 

Patrick Schmieder – Markenzeichen

Der Impulsgeber

Unsere Leitidee, Patrick Schmieder als Impulsgeber und kreativen Denker zu verstehen, bestimmte Konzeption und Gestaltung. Das entstandene Markenzeichen zeigt einen auf einfachste grafische Formen reduzierten Stein, der ins Wasser fällt. Weitergeführt wird dieses Bild in den konzentrischen Ringen, die die Bildhintergründe beleben.

Dieses Bild ist eingängig und in der Kundenkommunikation vielfältig einsetzbar. 

Patrick Schmieder – Impulsgeber

Dreiklang

Für seine Kunden ist Patrick Schmieder Ansprechpartner in ganz verschiedenen Bereichen. Dieser Facettenreichtum wird durch den Einsatz von drei gleichwertigen Hausfarben – zusammen mit drei starken Leistungsversprechen und unterschiedlichen Portraits – visualisiert.

Patrick Schmieder – Iconset

Klar kommuniziert

Klare Kommunikation ist die Grundlage für Erfolg in Vertrieb und Aquise. So entstanden neben klaren textlichen Botschaften bildhafte Botschaften in Form von Icons zur Unterstützung der Vorteilskommunikation.

Patrick Schmieder – Geschäftsausstattung

Fließender Aufbau

Die Website ist vorerst das wichtigste Image- und Informationsmedium für den Vertriebsexperten. Neben einer starken Ansprache beinhaltet sie daher eine umfangreiche Übersicht über das Leistungsspektrum.

Patrick Schmieder – Fließender Aufbau

Kombinierte Vielfalt

Der markentypische Farb-Dreiklang charakterisiert die wertige Geschäftsausstattung – konsequent umgesetzt mit durchgefärbten Papieren. Highlight sind die aus zwei farbigen Kartons kaschierten Visitenkarten.

Patrick Schmieder – Geschäftsausstattung
Patrick Schmieder – Visitenkarten
Patrick Schmieder – Visitenkarten

Auf den Punkt gebracht

Das kompakte Handbuch zu den grundlegenden Elementen des Markendesigns dient als Grundlage für die weitere Markenkommunikation.

Kunde: Patrick Schmieder – Impulsgeber

Atelierleistungen HERBSTWEST:

  • Markenentwicklung
  • Markendesign
  • Entwicklung Bildsprache
  • Texterstellung
  • Konzeption, Gestaltung und Umsetzung der responsiven Website

Fotos:  KONVEX FOTOGRAFIE – Franziska Pilz
Produktion Visitenkarten: paperARTists