Herbstwest

reboon – klares Gesicht für clevere Produkte

Manche Erfindungen verändern den Alltag für immer. Das Rad. Das Fahrrad. Das Telefon. Das Smartphone. Und manchmal gibt es eine kleine Erfindung, die eine große noch besser macht: Die Technologie von reboon lässt durch eine Kombination von Vakuum- und Klettflächen Smartphones und Tablets einfach an glatten Oberflächen haften. Immer wieder. Hände frei zum Leben!

reboon – Markenzeichen mit Claim

Einer Idee ein Gesicht geben

Die Erweiterung der Produktpalette gab Anstoß für eine Professionalisierung der Marke. Wir verantworteten die Neugestaltung des kompletten Marken-bildes, begleiteten den Produktlaunch und setzten markenrelevante Akzente im Produktdesign.

reboon – Einer Idee ein Gesicht geben

Unendlich

In der Wortmarke verschmelzen die beiden „o“ zum Unendlichkeits-Zeichen. Dieses steht für die Vielzahl ein Einsatzmöglichkeiten, lange Lebenszeit, Freiheit und ein ausgewogenes Miteinander zwischen Marke, Produkt und Kunde. Als grafisches Gestaltungselement wird es vielfältig und prägnant auf allen Medien sowie den Produkten eingesetzt. In der Silbe „boon“ verbindet es die Produktmarken mit dem Markenzeichen.

reboon – grenzenlose Freiheit

Grenzenlose Freiheit

Das Markenversprechen von reboon spiegelt sich in der charakteristischen Farbwelt. Der Grün-Blau-Verlauf kommt im Markenzeichen, in den Headlines, Icons und Hintergründen zum Einsatz. Und natürlich auch bei der sympathischen Geschäftsausstattung auf Naturpapier.

So siehts aus!

Realistische Produktvisualisierungen zeigen Verarbeitung und Material bis ins letzte Pixel.

Schöne Zeichen

Icons haben einen besonderen Stellenwert bei reboon. Auf spielerische Art helfen sie, Markenwerte und Funktionen verständlich zu machen.

Illustrierte Funktionen

Detailliert und schnörkellos erklären die technischen Illustrationen genau die Funktionsweise der einzelnen reboon-Produkte.

reboon – illustrierte Funktionen

Mit Liebe verpackt

Klare Farben, klare Statements: Verpackungen und Anleitungen für die reboon-Produkte.

Screendesign

Zur Produkteinführung des booncase gestalteten wir die Landingpage und eine komplett neue Unternehmenswebsite mit Onlineshop.

Kunde: reboon GmbH

Atelierleistungen HERBSTWEST:

  • Markenentwicklung
  • Markendesign
  • Beratung Markenführung
  • Beratung Produktdesign
  • Verpackungsdesign
  • Online-Konzeption
  • Screen-Design 

Markenkonzeption: Empatis, Andreas Schönwald
Umsetzung Website: netsal.es