Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

Anybrid
Was braucht ein Ingenieurs-Start-up, um groß denken zu können?

Eine stimmige Bildwelt, eine fesselnde Story und ein flexibel zu handhabendes Layoutprinzip.

Anybrid ist ein Dresdner Start-up, dessen Produkte die Kunststoffverarbeitung auf ein neues Level heben. Aufsehen erregte das Unternehmen u. a. mit der weltweit ersten mobilen Spritzgießmaschine: die erste, bei der die Spritzguss-Form am Roboterarm klemmt und das Werkzeug zum Werkstück kommt. Perspektivisch sollen weitere innovative Werkzeuge dazu kommen, die Umformprozesse nachhaltiger, effizienter und kompakter machen.

Damit nicht nur technologisch, sondern auch kommunikativ der nächste Entwicklungsschritt gelingt, zählte Anybrid auf die Unterstützung von HERBSTWEST. Ein Corporate Design und eine Website waren schon vorhanden. Mit unserer AD-Beratung konnten wir die Markenkommunikation insgesamt konsistenter gestalten und professionalisieren. Zudem ermutigten wir Anybrid, sich bei der Kommunikation mit der Zielgruppe mehr aus der Deckung zu wagen und größer zu denken – jenseits der Nische, in der sich viele Ingenieur-Start-ups bewegen.

Prägendes Gestaltungselement der Powerpoint-Vorlage ist die aus dem allerersten Anybrid-Werkzeug abgeleitete bewegliche C-Form. Sie ist universell einsetzbar und bietet einen hohen Wiedererkennungswert.

Die Maschine kommt zum Werkstück, nicht umgekehrt – in den von uns entwickelten Icons wird der bahnbrechende neue anybrid-Prozess mit wenigen Strichen klar und anschaulich kommuniziert.