Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

BSKP®
Wie bleibt ein Unternehmen dauerhaft am Zug?

Durch klare Strategie und kluge Markenführung.

Immer einen Zug voraus

Die Kanzlei BSKP® vereint fundiertes Wissen aus verschiedensten Bereichen unter einem Dach. Hier finden sich Experten für Rechts-, Steuer- und Unternehmensberatung, aber auch zertifizierte Wirtschaftsprüfer. Mehr als 20 Fachanwälte und Berater arbeiten eng zusammen und können bei Bedarf auf ein bundesweites Expertennetzwerk aus 10 Standorten zurückgreifen. Nach mehr als 20 Jahren war es Zeit für eine Revitalisierung des Markenauftritts.

Nach einer eingehenden Analyse der bisherigen Markenkommunikation und Markengestaltung sowie einer qualitativen Zielgruppenbefragung konnten wir die ideelle Essenz der Marke BSKP® wieder finden und sie als Basis für die Schärfung der Markenerscheinung und die Entwicklung der Markenkommunikation nutzen.

Herbstwest - Projekt BSKP Schlüsselbild
Herbstwest - Projekt BSKP Bildsprache
Herbstwest - Projekt BSKP Bildsprache
Eine starke Marke hat immer eine starke Geschichte. Sie erweitert das Markenbild auf persönlicher, emotionaler und zeitgeschichtlicher Ebene. Die BSKP® Brandstory unterstreicht die Markenwerte, definiert Schlüsselthemen und stärkt das Markenbild im Bewusstsein von Mitarbeitern und Kunden.
Um die Stärke der Marke visuell zu zeigen, wurde das Designsystem der Kanzlei modernisiert und einem einfachen Prinzip unterworfen. Neben den Layoutprinzipien wurden klare Anforderungen an die Bildsprache von Image- und Leistungsmotiven definiert. Die umfassende Dokumentation ist Grundlage für nachhaltig konsistente Markenkommunikation von BSKP®.
Herbstwest - Projekt BSKP Broschur
Das Symbol des Springers aus dem Signet der BSKP® dient in der Bildwelt als subtil eingesetzte Verbindung zur Marke. Eine Schachfigur in Hausfarbe wird in unterschiedlichen Situationen je nach Markenbotschaft inszeniert.
Herbstwest - Projekt BSKP Broschur
Herbstwest - Projekt BSKP Broschur
Herbstwest - Projekt BSKP Aufsteller
Herbstwest - Projekt BSKP Shooting Team
Herbstwest - Projekt BSKP Shooting Team
Herbstwest - Projekt BSKP Website
Die Leistungs- und Teammotive der BSKP® inszenieren die Alleinstellung des Unternehmens: ein hochkompetentes, gut vernetztes und stets geschlossen agierendes Expertennetzwerk mit maximalem Synergieeffekten.