Cosona
Wie funktioniert direkte Zielgruppenansprache?
COSONA kauft und verkauft Eigentumswohnungen in Dresden und Umgebung. Das Angebot soll ausdrücklich auch an eine junge Zielgruppe mit normalem Einkommen ansprechen, die dem Thema Immobilien als Kapitalanlage bisher mit Desinteresse und/oder Skepsis begegnet. Unsere Aufgabe war die Konzeption und Gestaltung einer crossmedialen Kampagne zur gezielten Neukundengewinnung. Türöffner ist dabei eine Social-Media-Kampagne, die im nächsten Schritt auf Landingpages mit klaren Aussagen und einem interaktiven Rechner führt. Interessierte bekommen weitere Kommunikationsmedien, die einerseits die Kampagnen-Optik spiegeln, andererseits in einem hochwertigen Folder den Qualitätsanspruch des Unternehmens aufzeigen.
Aufmerksamkeitsstarke Protagonisten, die bewusst das typische Bild des Immobilienbesitzers unterwandern sowie klare Schlüsselaussagen ermöglichen eine spitze und prägnante Zielgruppenansprache. Wording, Farbklima und rauer Hintergrund brechen ebenfalls mit dem gewohnten Erscheinungsbild der Immobilienbranche.










