Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

IPROconsult
Wie macht man stadtbildprägende Planungsarbeiten sichtbar?

Durch ein modernes, universell einsetzbares Key Visual mit Strahlkraft.

Mit 400 Mitarbeitern in 20 Niederlassungen und einer beeindruckenden Referenzliste ist IPROconsult einer der wichtigsten Generalplaner im mitteldeutschen Raum. Im Zuge einer Restrukturierung der Geschäftsbereiche wurde auch die Kommunikation in einigen Feldern neu konzipiert.

Unsere Gestaltungsidee griff den visionären Aspekt des Planens auf und übersetzte die zukunftsorientierte Arbeit des Unternehmens in eine einleuchtende Form. Das illuminierte Hexagramm in Sekundärfarben zeigt auf subtile Weise, dass sich das Unternehmen nicht nur strukturell verändert, sondern auch inhaltlich weiterentwickelt hat. Das prägnante KeyVisual funktioniert in verschiedensten Kontexten – vom Türschild bis zur Imagekommunikation. Die bereits von uns gestaltete Website wurde restrukturiert, die Bereiche Unternehmen, Leistung und Karriere neu konzipiert. Für die interne und externe Kommunikation wurden anschauliche Visualisierungen der Unternehmensstruktur entwickelt.

Das Keyvisual korrespondiert mit dem sechseckigen Unternehmenslogo und prägt die gesamte Bildwelt. Jedem Geschäftsbereich ist eine Farbe zugeordnet.
Entstanden ist außerdem ein universell einsetzbares Set von Icons in klarer geometrischer Formensprache, das architektonische Formen aufnimmt.
Auch im Screendesign sind die Geschäftsbereiche klar voneinander abgegrenzt.
Als besonderes Weihnachtsgeschenk für Partner und Kunden entstand im Jubiläumsjahr ein aufwendig gestalteter Kalender. Die Motive rufen Projekte aus 40 Jahren IPROconsult in Erinnerung.