Reboon
Was gehört zu einer erfolgreichen Produkteinführung?
Hände frei zum Leben!
Manche Erfindungen verändern den Alltag für immer. Das Rad. Das Fahrrad. Das Telefon. Das Smartphone. Und manchmal gibt es eine kleine Erfindung, die eine große noch besser macht: Die Technologie von reboon lässt durch eine Kombination von Vakuum- und Klettflächen Smartphones und Tablets einfach an glatten Oberflächen haften. Die Erweiterung der Produktpalette gab Anstoß für eine Professionalisierung der Marke. Wir verantworteten die Neuentwicklung des kompletten Markendesign, begleiteten den Produktlaunch und setzten markenrelevante Akzente im Produktdesign.
Die reboon-Produkte lassen sich immer wieder neu positionieren. In der Wortmarke verschmelzen die beiden „o“ dementsprechend zum Unendlichkeits-Zeichen. Gleichzeitig steht es für die Vielzahl ein Einsatzmöglichkeiten, lange Lebenszeit, Freiheit und ein ausgewogenes Miteinander zwischen Marke, Produkt und Kunde. Als grafisches Gestaltungselement wird es vielfältig und prägnant auf allen Medien sowie den Produkten eingesetzt. In der Silbe „boon“ verbindet es die Produktmarken mit dem Markenzeichen.
Grenzenlose Freiheit
Das Markenversprechen von reboon spiegelt sich in der charakteristischen Farbwelt. Der Grün-Blau-Verlauf kommt im Markenzeichen, in den Headlines, Icons und Hintergründen zum Einsatz. Und natürlich auch bei der sympathischen Geschäftsausstattung auf Naturpapier.














