Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

Eberhard Rink Sanitär · Heizung · Elektro GmbH & Co. KG
Wie finde ich als Firma den Nachwuchs, der passt?

Mit einem Schnuppertag!

Azubi-Kampagne

Für RINK stellt sich jedes Jahr erneut die Frage nach motiviertem Nachwuchs. Für das gesamte Handwerk ist das in der Region eine besondere Aufgabe. So gilt es, nicht nur das Unternehmen als interessanten Arbeitgeber und Chance für die persönliche Perspektive zu präsentieren. Auch der Handwerksberuf an sich bedarf der Imagepflege.

Es entstand eine Kampagne, bei der man mit der RINK-Rallye, einem Schnuppertag im Unternehmen, belohnt wird. Dieses Motiv inszeniert die Handwerksberufe Anlagenmechaniker und Elektriker als täglich neues herausforderndes Abenteuer im Rahmen eines tollen Teams in zwei Bildgeschichten. Die Ausbildungsplätze bei RINK konnten damit erfolgreich besetzt werden.

Herbstwest - Projekt Rink Azubi-Kampagne Folder
Herbstwest - Projekt Rink Azubi-Kampagne Folder
Authentizität ist der Schlüssel für langfristige Arbeitnehmerbindung. Wir zeigen das Unternehmen genau so, wie es ist.
Herbstwest - Projekt Rink Azubi-Kampagne Folder
Herbstwest - Projekt Rink Azubi-Kampagne Folder
In den Texten werden die Arbeitgeberwerte sowie die Karriereoptionen und die Vielfalt der Aufgaben so unterhaltsam wie einprägsam erläutert.
Auch die Protagonisten sind echte Mitarbeiter und Azubis. Wie übrigens in der gesamten Imagekommunikation von RINK!
Herbstwest - Projekt Rink Azubi-Kampagne Roll-Up

Weitere Projekte

Ist ein Unternehmen ohne seinen Gründer noch dasselbe?
Wie schafft man in der Pflegebranche Akzeptanz für eine Software zur Personalplanung?
Wie macht man stadtbildprägende Planungsarbeiten sichtbar?
Wie kann eine hochkomplexe Industrie-Software neue Wege gehen und die Nutzer mitnehmen?
Zurück zur Übersicht
Genug gestöbert?
Lassen Sie uns zusammen loslegen!

Jetzt Kennenlerntermin vereinbaren