Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

Volkswagen / Future Mobility
Was eint sechs Startups, die innovative Mobilitätskonzepte entwickeln?

Ein gemeinsames Dach, auch als Marke. Als Inkubator für einen eigenen Weg.

Markenzeichen für die mobile Zukunft

Der Volkswagen Future Mobility Incubator Dresden ist ein Labor für die mobile Zukunft: Junge Gründerteams können in der Gläsernen Manufaktur für sechs Monate an ihren Ideen feilen – rundum unterstützt von Volkswagen und der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden – und unter dem Dach eines gemeinsamen Markenzeichens, das für eine klare Positionierung nach innen und außen sorgt.

Die Mobilität der Zukunft setzt nicht auf die meisten PS, sondern auf die besten Ideen im Spannungsfeld von Mobilitätsservices, Digitalisierung, Internet of Things, Stadtentwicklung und vielen weiteren Feldern. Jeweils sechs Startups können diese Ideen im Inkubator zur Marktreife bringen - eine Win-Win-Situation für die Gründer und die Gläserne Manufaktur.

Herbstwest - Projekt VW Future Mobility Markenzeichen
Herbstwest - Projekt VW Future Mobility Markenzeichen
Sechs Gründerteams arbeiten gleichzeitig im Incubator an neuen Mobilitätsideen. Vernetzung und Gleichzeitigkeit waren daher Leitmotive für unsere Designentwicklung.
Herbstwest - Projekt VW Future Mobility Markenzeichen
Herbstwest - Projekt VW Future Mobility Markenzeichen
Wir haben das Thema Mobilität auf eine abstrakte, spielerische und experimentelle Art in das Markenzeichen einfließen lassen. So zeigen wir, dass der Inkubator ein Ort ist, an dem Wege neu beschritten werden.
Herbstwest - Projekt VW Future Mobility Markenzeichen