Herbstwest

Motorsport zum Anfassen

Die Classic-Veranstaltung „ADAC Sachsenring Classics“ ist seit vier Jahren fester Bestandteil des Sachsenrings. Hier präsentieren sich Rennwagen und Motorräder der Baujahre 1925 bis 2000 in Rennen und im Fahrerlager. Zum diesjährigen 90. Jubiläum der Rennstrecke sollte für die Classic-Veranstaltung ein neues, modernes und authentisches Markendesign entstehen.

ADAC – Markenzeichen

In der Tonalität orientiert sich die Bildsprache an die Rennplakate der 70er und 80er Jahre, die Farbgebung der Gestaltung lehnt sich an den ADAC an – so entstand eine unverwechselbare Bildsprache.

Die Kombination aus dynamischen Schrägen und eingefärbten, grobkörnigen Bilder, in Zusammenspiel mit der Startnummer ergeben das unverwechselbare Gestaltungsprinzip des ADAC Sachsenring Classic, welches in allen Medien der Veranstaltung Anwendung findet.

ADAC – Keyvisual
ADAC – Flyer
ADAC – Postkarten
ADAC – Broschüre
ADAC – Keyvisual
ADAC – RollUp
ADAC – RollUp
ADAC – Gewinnspiel
ADAC – Aufkleber
ADAC – Geschäftsausstattung

Kunde: ADAC Sachsen e.V.

Atelierleistungen HERBSTWEST:

  • Designanalyse
  • Markenredesign
  • Entwicklung Bildsprache
  • Texterstellung
  • Implementierung Markendesign

Fotos: Frank Bischoff, Peter Hempel, Jan Paul