DAS Environmental Experts
Wie modernisieren wir eine bestehende Marke?
Neues Markendesign für die Umwelt-Experten
Als Umwelttechnologie-Unternehmen hat sich die DAS® hohe Ziele gesetzt: Innovationen und Produktionsfortschritt mit Sicherheit und einem nachhaltigen Umgang mit unseren lebenswichtigen Ressourcen in Balance zu bringen. Unsere Aufgabe war, diesen Anspruch für die etablierte Marke in eine prägnante, moderne Form zu übersetzen und damit das etablierte starke Markendesign zu modernisieren. Das weltweit agierende, inhabergeführte Unternehmen aus Dresden ist einer der führenden Anbieter in den Bereichen Abgas- und Abwasseraufbereitung. Die auf Basis einer umfassenden Markenanalyse gewonnenen Resultate waren die Grundlage für das neue Erscheinungsbild der Marke DAS®.







Die Textmechanik ist eingängig und international anwendbar: Mit der charakteristischen Hausfarbe "Purple" wird jede Leistung zum Markenversprechen und jedes Schlüsselmotiv zusätzlich gestärkt.


Balance ist auch das Thema in der Kommunikation als Arbeitgeber: die Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Familie, Leistung und Freude sowie dem Miteinander und dem individuellen Erfolg der MitarbeiterInnen sind als Grundlage einer gemeinsamen erfolgreichen Entwicklung zu lesen.







