Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

DAS Environmental Experts
Wie modernisieren wir eine bestehende Marke?

Indem wir Werte und Leistungsversprechen auch zum Layout-Prinzip machen.

Neues Markendesign für die Umwelt-Experten

Als Umwelttechnologie-Unternehmen hat sich die DAS® hohe Ziele gesetzt: Innovationen und Produktionsfortschritt mit Sicherheit und einem nachhaltigen Umgang mit unseren lebenswichtigen Ressourcen in Balance zu bringen. Unsere Aufgabe war, diesen Anspruch für die etablierte Marke in eine prägnante, moderne Form zu übersetzen und damit das etablierte starke Markendesign zu modernisieren. Das weltweit agierende, inhabergeführte Unternehmen aus Dresden ist einer der führenden Anbieter in den Bereichen Abgas- und Abwasseraufbereitung. Die auf Basis einer umfassenden Markenanalyse gewonnenen Resultate waren die Grundlage für das neue Erscheinungsbild der Marke DAS®.

Herbstwest - Projekt DAS Markenzeichen
Herbstwest - Projekt DAS Broschur
Herbstwest - DAS Aufbau
Das Thema Balance durch Gleichgewichtung von Technik und Natur zieht sich durch die gesamte Unternehmenskommunikation und bestimmt auch das Layoutprinzip.
Herbstwest - Projekt DAS Broschur

Die Textmechanik ist eingängig und international anwendbar: Mit der charakteristischen Hausfarbe "Purple" wird jede Leistung zum Markenversprechen und jedes Schlüsselmotiv zusätzlich gestärkt.

Herbstwest - Projekt DAS Markenrichtlinien
Herbstwest - Projekt DAS Website

Balance ist auch das Thema in der Kommunikation als Arbeitgeber: die Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Familie, Leistung und Freude sowie dem Miteinander und dem individuellen Erfolg der MitarbeiterInnen sind als Grundlage einer gemeinsamen erfolgreichen Entwicklung zu lesen.

Herbstwest - Projekt DAS HR
Herbstwest - Projekt DAS Plakat
In der Bildwelt werden technische Motive mit atmosphärischen Naturaufnahmen kombiniert. Damit setzen wir innerhalb der hochtechnisierten Bildwelt der innovativen Branche auf eine emotionale Bildsprache durch warme Gegenlichteffekte und die subtile Integration der Hausfarbe.
Herbstwest - Projekt DAS Bildsprache
Herbstwest - Projekt DAS Bildsprache
Herbstwest - Projekt DAS Bildsprache
Herbstwest - Projekt DAS Bildsprache
Herbstwest - Projekt DAS Bildsprache
Herbstwest - Projekt DAS Bildsprache